5. November 2007 veröffentlicht von Administrator

Der Fall Barschel: Es war Mord
Erkenntnisse verschleiern

Die zahlreichen Medienberichte zum zwanzigsten Todestag des ehemaligen Schleswig – Holsteinischen Ministerpräsidenten zeigen, wie gross das Interesse an den als ungeklärt angesehenen Vorgängen von damals noch immer ist.

Leider wurde jetzt in den meisten Veröffentlichungen in Fernsehen und Presse versucht, die vorliegenden Erkenntnisse zu verschleiern. So wird neuerdings auch die unhaltbare These einer Hilfe zum Selbstmord vertreten. Dabei ist das Geschehen um den Tod Uwe Barschels, ja seine Ermordung, bereits minutiös in einigen Büchern dargestellt worden.

Diese, dort angeführten Fakten, basieren auch auf Einsicht der Autoren in Dokumente, in denen die kriminalistischen und wissenschaftlichen Untersuchungen festgehalten sind. Unklar scheint daher eher, warum offensichtlich von interessierter Seite, die wahren Vorgänge verwischt werden sollen.

Auch in dem zur Frankfurter Buchmesse 2007 erschienenen Roman „Das Projekt Hannibal • Der Fall Barschel“, kommt Eduard Breimann in der fiktiven Verpackung als Thriller, jedoch im Kern mit nachprüfbaren Fakten, zu dem eindeutigen Ergebnis: Es war Mord.

Der packende Roman schildert nicht nur den Mord selbst, sondern den wahren Grund für seine Ausführung. Er widerspricht auch den haltlosen Thesen von Waffengeschäften, in die der ehemalige Ministerpräsident angeblich verwickelt war. Aber auch die andere Seite des „Fall Barschel“, die Aktivitäten des von interessierter Seite eingeschleusten Pressereferenten, die zum Sturz Uwe Barschels als Ministerpräsident führten, werden mit vielen interessanten Details dargestellt.

Eduard Breimann
Das Projekt Hannibal • Der Fall Barschel
Roman
Geb.m. Schutzumschlag, 402 Seiten
ISBN 9783952298145
Euro 19.80 (D)

Zum Warenkorb

Webseite:

http://www.fall-barschel.de

Pressekontakt:

Universal Frame GmbH
Herr Werner Hense
Wannengut 6
CH 4812 Zofingen-Mühlethal
E-Mail: info@universal-frame.com
Web: http://www.universal-frame.com

über die Universal Frame GmbH

Die Universal Frame GmbH bieten Ihnen, wie der Name sagt, einen universellen Rahmen für die Konzeption und Durchführung Ihrer erfolgreichen Aktivitäten in verschiedenen Bereichen. Nutzen Sie unsere langjährigen Erfahrungen und unser Know-how auf den Gebieten:

Marketing & PR
EDV & IT & Office
Verlag & Redaktion
Beratung & Konzeption